You are hereFilme

Filme

Monty Python's Life of Brian

(Englisch mit Deutsch untertitel)

Wann:  Montag 21. März 2011 um 19:30

Wo:     Gemeindesaal, Kramsach

Das Leben des Brian  ist eine Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979. Der naive und unauffällige Brian, zur gleichen Zeit wie Jesus geboren, wird durch Missverständnisse unfreiwillig als Messias verehrt.

Die Satire zielt auf absurden Dogmatismus religiöser und politischer Gruppen.   Filmkritiker und die Pythons selbst bezeichnen Monty Python’s Life of Brian aufgrund seiner kohärenten Geschichte und intellektuellen Substanz als das reifste Werk der Komikergruppe.

SAMSTAG, SONNTAG, MONTAG  von  Lina Wertmüller

mit   Sophia Loren,  Luca de Filippo,  Luciano  de Crescenzo

Wann:     Montag  7. Februar  2011   um    19:30

Wo:         Gemeindesaal Kramsach,   Zentrum 1

POZZUOLI, ein kleines Dorf bei Neapel in den 30er Jahren: Rosa und Peppino führen seit 30 Jahren eine glückliche Ehe und haben drei erwachsene Kinder. Doch die Harmonie erfährt einen Riss, als Rosa sich ihrem Ehemann gegenüber immer launischer verhält. Peppino vermutet, dass ein anderer Mann dahintersteckt und beginnt einen Feldzug gegen Rosas guten Freund Professor Janniello, der regelmäßig zum Essen kommt und Rosa kulinarische Geschenke mitbringt.

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)